Zum Inhalt springen
Leichte Sprache beenden
Gesellschaft

Wir denken an die Zukunft

Gesellschaft

Alle Menschen sollen in Stuttgart
an den Veranstaltungen
zur Fußball-Europa-Meisterschaft
teilnehmen können.

Was tut Stuttgart für Menschen mit Behinderung?
Es gibt bei den Veranstaltungen zum Beispiel:

Für Menschen mit Hör-Behinderung gibt es:

Für blinde Menschen und Menschen mit Sehbehinderung gibt es:

Was tut Stuttgart für Kinder mit Nachteilen?
Auch Kinder mit Nachteilen sollen an unseren
Veranstaltungen teilnehmen können.
Zum Beispiel Kinder in Sonderschulen.

Es gibt tolle Angebote für Kinder mit Nachteilen .
Auch schon vor der UEFA EURO 2024.
Zum Beispiel ein Sonderschul-Turnier
und ein Fußball-Nacht-Turnier.
Ein Turnier ist wie ein Wettbewerb.

Außerdem gibt es ein Projekt.
Bei diesem Projekt schenken wir
fast 1.000 Kindern mit Nachteilen
Tickets für die UEFA EURO 2024.