
Wir denken an die Zukunft
Umwelt
Stuttgart macht verschiedene Dinge, um die Umwelt zu schützen.
Zum Beispiel:
- Wir nehmen Strom aus Sonnen-Energie.
Das ist besser für die Umwelt als andere Strom-Arten. - Die freiwilligen Helfer:innen können
kostenlos mit Bus und Bahn fahren.
Dann müssen sie nicht mit dem Auto kommen. - Busse und Bahnen fahren viel öfter.
Dann müssen nicht alle Besucher:innen mit dem Auto kommen. - Es gibt Fahrrad-Parkplätze.
- Es gibt verschiedene Eimer, um den Müll zu trennen.
- Es gibt Becher und Teller, die man mehrmals benutzen kann.
Das ist besser für die Umwelt.
So geht es der Umwelt auch nach der UEFA EURO 2024 gut.