Unsere Botschafter:innen
Wer ist Cacau?

Cacau ist ein Fußball-Spieler.
Mit 18 Jahren kam er nach Deutschland.
In Deutschland hat er für
viele verschiedene Vereine Fußball gespielt.
Er hat auch in der National-Mannschaft
von Deutschland Fußball gespielt.
Deshalb hat er auch bei der Fußball-WM im Jahr 2010
in Süd-Afrika als Spieler dabei.
Heute wohnt Cacau mit seiner Familie
in der Nähe von Stuttgart.
Stuttgart war und ist ein toller Gast-Geber für Fußball-Spiele. Zum Beispiel: bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006. Ich freue mich, dass die UEFA EURO 2024 auch in Stuttgart gibt. Wenn Fans aus vielen Ländern zu uns kommen, möchte ich dabei sein. Deshalb bin ich Botschafter für die UEFA EURO 2024. Cacau
Wer ist Elisabeth Seitz?

Elisabeth Seitz ist Kunst-Turnerin.
Sie ist 22 Mal deutsche Meisterin
im Kunst-Turnen geworden.
Das Lieblings-Turn-Gerät von Elisabeth Seitz ist
der Stufen-Barren.
Elisabeth Seitz hat am Stufen-Barren
auch eine neue Turn-Übung erfunden.
Diese Übung heißt: Der Seitz.
Ich bin Kunst-Turnerin und ich liebe Sport. Zum Sport gehört natürlich auch Fußball. Ich bin Botschafterin für die UEFA EURO 2024. Ich zeige: Man kann verschiedene Sport-Arten gleichzeitig mögen. Zum Beispiel das Turnen und den Fußball. Außerdem mag ich es, wenn sich Menschen beim Fußball treffen. Zum Beispiel bei der UEFA EURO 2024. Elisabeth Seitz
Wer ist Niko Kappel?

Niko Kappel ist ein Sportler mit Behinderung.
Seine Sport-Art ist: Kugel-Stoßen.
Niko Kappel hat im Jahr 2016 den 1. Platz
bei den Paralympics in Brasilien gewonnen.
Die Paralympics sind Sport-Wettbewerbe
für Menschen mit Behinderung.
Im Jahr 2021 hat Niko Kappel
bei den Paralympics in Tokio den 2. Platz gewonnen.
Im Jahr 2022 hat er einen neuen Rekord
im Kugel-Stoßen geschafft.
Ich bin Botschafter für Stuttgart bei der UEFA EURO 2024. Und ich möchte zeigen: Fußball bringt viel Freude und viele gute Möglichkeiten. Zum Beispiel tolle Sport-Veranstaltungen. Durch diese Veranstaltungen wollen vielleicht mehr Kinder und Jugendliche Sportler:innen werden. Ich möchte, dass mehr Menschen Sport machen wollen. Außerdem möchte ich zeigen, dass Sport gut und wichtig ist. Niko Kappel