
In der Arena Stuttgart
Für die UEFA EURO 2024
werden viele Bereiche in der Arena umgebaut.
So wird die Arena noch besser.
Es gibt nicht nur viele Sitz-Plätze und Steh-Plätze
für Zuschauerinnen und Zuschauer.
Es gibt auch Arbeits-Plätze für Menschen,
die für Fernsehen, Radio oder Zeitungen
von den Spielen erzählen.
Wie barriere-frei ist die Arena?
Uns ist es wichtig,
dass alle Menschen die Fußball-Spiele
in der Arena gut schauen können.
Egal, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
Deshalb ist die Arena so barriere-frei wie möglich.
Was bedeutet: barriere-frei?
Barriere-frei bedeutet:
Es gibt keine Hindernisse.
Hindernisse sind zum Beispiel:
- Treppen,
- enge Park-Plätze
- oder hohe Toiletten.
Die Arena hat deshalb zum Beispiel:
- Plätze für Menschen im Rollstuhl und ihre Begleit-Personen
- Plätze für blinde Menschen und Menschen mit Sehbehinderung
Diese Menschen bekommen mehr Informationen zu den Spielen. - Behinderten-Park-Plätze
- Behinderten-Toiletten