Zum Inhalt springen

Fußball Sommer Open Air Kino

08.09.2023
„Trautmann“ und kostenloses Popcorn sorgen für besondere Kino-Stimmung in der Host City Stuttgart
csm_Foto_01_3cb89966cf.jpg
csm_Foto_02_6c714175de.jpg
csm_Foto_03_1d8158a498.jpg
csm_Foto_04_29fd3e6614.jpg
csm_Foto_05_0b16951365.jpg
csm_Foto_06_65b68f14ad.jpg
csm_Foto_07_6bcdd4a519.jpg
csm_Foto_08_2cffbac1e3.jpg

An insgesamt vier Abenden – vom 14. bis 17. September 2023 - hatte die Host City Stuttgart seine Bevölkerung zum kostenlosen Fußball Sommer Open Air Kino eingeladen und zahlreiche Gäste erschienen an den vier Spielorten Hospitalhof, Anton-Wilhelm-Amo-Platz, Lukasplatz und Mozartplatz. Auf der Leinwand gezeigt wurde mit „Trautmann“ die spannende Geschichte um die spektakulären Paraden des legendären Torwarts Bert Trautmann auf der Leinwand gezeigt. Host City Botschafter Cacau ließ es sich nicht nehmen, die Gäste mit einer Botschaft zu begrüßen und auf den Film einzustimmen.

Der Film "Trautmann" erzählt vom bewegten Leben eines Mannes zwischen Krieg, Liebe und Fußball. Im Mittelpunkt steht mit Bert Trautmann ein ehemaliger Nazi-Soldat, der nach dem Krieg als Torhüter bei Manchester City trotz vieler Hindernisse und Widerstände bei den jüdischen Fans zum Helden aufsteigt. „Traut the Kraut“ wird in Manchester zur Legende, als er 17 Minuten vor Ende des FA-Cup-Finales 1956 bei einem Zusammenstoß einen Genickbruch erleidet, aber dennoch weiterspielt und den Sieg festhält. Ein Film, den jeder Fußballfan und Kinofreund gesehen haben muss.

So sahen es auch die Stuttgarter und Stuttgarterinnen, die es sich bei bestem Spätsommer-Wetter und kostenlosem Popcorn in den Liegestühlen der Host City Stuttgart bequem machten und die wunderbare Kino-Atmosphäre unter freiem Himmel genossen.

Lokale Förderer

Baden Württemberg The Länd SWR Stadtwerke Stuttgart