Zum Inhalt springen
Leichte Sprache beenden

Fußball schauen 

Die Fußball-Europa-Meisterschaft gehtvom 14. Juni 2024 bis zum 14. Juli 2024.

In dieser Zeit gibt es 5 Spiele in Stuttgart.
Hier klicken: Wie laufen die Spiele ab?

Sie möchten noch mehr wissen?
Hier klicken: Welche Länder spielen wann in Stuttgart?

Fußball schauen macht zusammen viel mehr Spaß als allein.
Hier können Sie die Spiele schauen:

Wie läuft die UEFA EURO 2024 ab? 

Zuerst spielen Mannschaften aus verschiedenen Ländern
in 6 Gruppen gegeneinander.
Die Gewinner in diesen Gruppen können weiterspielen.
Die Verlierer müssen gehen.
Man nennt diese Fußball-Spiele in den Gruppen:
Vorrunde.

Die Gruppen in der Vor-Runde heißen:
A, B, C, D, E und F.
In jeder Gruppe gibt es 4 Mannschaften.
Es gibt zum Beispiel die Gruppe A.
In der Gruppe A sind diese Länder:

In der Gruppe A spielen in Stuttgart:

Was passiert nach der Vor-Runde?
Aus den Gruppen gibt es Gewinner.
Die Gewinner aus den Gruppen spielen
in 4 Fußball-Spielen gegeneinander.
Das nennt man auch:
Viertel-Finale.

Welche Länder spielen wann in Stuttgart? 

Die 5 Fußball-Spiele in Stuttgart
finden zu diesen Zeiten statt:

Sonntag, 16. Juni 2024, ab 18 Uhr:
Slowenien spielt gegen Dänemark.
Das ist ein Spiel in der Vor-Runde von Gruppe C.

Mittwoch, 19. Juni 2024, ab 18 Uhr:
Deutschland spielt gegen Ungarn.
Das ist ein Spiel in der Vor-Runde für Gruppe A.

Sonntag, 23. Juni 2024, ab 21 Uhr:
Schottland spielt gegen Ungarn.
Das ist ein Spiel in der Vor-Runde für Gruppe A.

Mittwoch, 26. Juni 2024, ab 18 Uhr:
Belgien spielt gegen Ukraine.
Das ist ein Spiel in der Vor-Runde für Gruppe E.

Freitag, 5. Juli 2024, ab 18 Uhr:
Es gibt ein Spiel aus dem Viertel-Finale.
2 Mannschaften spielen gegeneinander.

Lokale Förderer

Baden Württemberg The Länd SWR Stadtwerke Stuttgart